Foto-Kalender 2016

Seerosen-Teich

Ein Teich ist das Wasser für die Seele. Es tut gut, dort zu sitzen und zur Ruhe zu kommen. Und wenn dann im Sommer die Seerosen ihre Pracht entfalten, ist das Glück vollkommen.

 

 

Seerosen: Der französische Impressionist Claude Monet züchtete Seerosen und hielt diese in zahlreichen großformatigen Gemälden für immer fest. Monika Frei-Herrmann hat diese Gemälde zum Vorbild genommen – allerdings ist ihr Medium die Kamera: Seit Jahren fotografiert sie den Teich in ihrem Garten zu jeder Jahreszeit. Neben prächtigen Seerosen und üppigen Uferrandpflanzen beleben Wasserschildkröten und Fische den Teich. In ihrem Kalender für das Jahr 2016 finden sich aber auch Teich-Fotos vom Botanischen Garten in Bonn, der Museums Insel Hombroich und anderen private Gärten.

 

Wandkalender

Der 28 seitige Wandkalender lässt sich ausgeklappt aufhängen. Jeden Monat erfreut ein üppiges Seerosenbild. Ein großzügiges Kalendarium bietet Platz für persönliche Notizen, zeigt Feiertage und den Mondkalender.

 

 

Foto-Kalender 2016

Seerosen-Teich

 

Fotos: Monika Frei-Herrmann
Wandkalender Format: 30 cm x 21 cm (ausgeklappt 30 x 42 cm)


Quell-Edition
ISBN: 978-3-9815402-6-0


Preis: 9,90 Euro*
* zuzüglich Versandkosten

 

 

 

So können Sie bestellen
Telefonisch Montag bis Freitag von 8 bis 13 Uhr T 02236 - 949 11 30
Per Post Quell Shop, Auf der Ruhr 82, 50999 Köln
Per Internet quell-shop.de